Impressum | Haftungsausschluss | Sitemap

Navigation

Fachbegriffe aus dem Bereich der Wasserwirtschaft

EW = Einwohnerwert

Er ist der in der Wasserwirtschaft gebräuchliche Vergleichswert für die in Abwässern enthaltenen Schmutzfrachten. Mit Hilfte des Einwohnerwerts lässt sich die Belastung einer Kläranlage abschätzen. Er ist die Summe aus Einwohnerzahl und Einwohnergleichwert.

EZ = Einwohnerzahl

Anzahl der tatsächlichen Einwohner die an eine Kläranlage angeschlossen sind.

EGW = Einwohnergleichwert

Er dient als Maß für die Schmutzfracht, die mit dem Abwasser in eine Kläranlage gelangt. Zur Ermittlung des EGW-Wertes dienst der biochemische Sauerstoffbedarf.


Neuigkeiten

11/05/07
Fordern Sie unsere neue Broschüre an!

Ihr schneller Überblick und erster Eindruck über unser Unternehmen
und unsere Leistungen!